Marco Volta
Marco Volta, 1969 in Turin geboren, studierte Tanz an der Tanzschule "Lo Studio" Bussoleno, Italien. Seit 1994 arbeitet er als Tänzer für verschiedene Theaterhäuser und freie Tanzkompanien in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Irland.
Er war schon immer fasziniert von der Verschmelzung verschiedener Tanzstile, die ihn zur Zusammenarbeit mit Flamenco- und Urban Dance Künstlern geführt haben. 
Neben dem Tanzen entwickelte er seine Lehrtätigkeit. Derzeit ist er als Dozent am BA der ZhDK und der HF für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz tätig. 2015 erhielt er das Diplom in Advanced Studies in Tanzkultur der Universität Bern.

Technisches Training Fortgeschrittene
Urban/Contemporary
Im Urban/Contemporary-Kurs werden Elemente, die von Breaking- und House-Techniken inspiriert sind, erlernt, wie z.B. die Verwendung des Bodens, Isolationen und Musikalität, jedoch in einem zeitgenössischen Tanzkontext. Im ersten Teil werden einige Qualitäten in Form eines Warm-ups angesprochen und im zweiten Teil wird an einer Bewegungssequenz gearbeitet

Technisches Training Mittelstufe gemischt
Zeitgenössisch
Zeitgenössisches Training mit Warm-up durch die Gelenke und Wirbelsäule, vom Zentrum zur Peripherie. Im zweiten Teil vom Boden zur Vertikalen mit Floorwork, Verlagerung und Inversionen. Die Stunde schliesst ab mit einer Bewegungsphrase. Die Fusion von Rhythmus und vielfältiger Bewegungssprachen sind wichtige Elemente, wobei auch Material aus urbanem Tanz und Flamenco eingebracht werden.

Studio Praxis
In der Repertoirestunde werden einige Bewegungsphrasen erlernt, wobei der Schwerpunkt auf bestimmten Qualitäten liegt:
Bodenarbeit / Musikalität und rhythmische Abwechslung / Release und Handstand / Fusion